Dream Samtig Matt by Maybelline

Das Dream Samtig Matt Creme-Gel Make-Up von Maybelline verspricht gleichzeitig zu mattieren und Feuchtigkeit zu spenden. Mit dem Dream Blender soll das Make-Up gleichmäßig und ohne Ränder verteilt werden können. Beides ist ab Januar 2016 erhältlich. Das Make-Up soll ca. 9,95€ und der Blender 6,95€ kosten.

IMG_7187
Wie man hier gut sehen kann, passt die Farbe des Make-Ups (30 Sand) leider überhaupt nicht zu meinem Teint. Es ist zu dunkel und orangestichig. Deswegen habe ich es nicht auf dem Gesicht gestestet. Trotzdem kann ich sagen, dass es sich sehr silikonlastig anfühlt. Beim Blick auf die Inhaltsstoff wird auch klar weshalb, an zweiter Stelle befindet sich gleich der Stoff „Dimethicone“. Dies ist das einfachste Silikonöl und vermutlich der Grund, weshalb sich die Haut gepflegt anfühlt, da es ein geglättetes Finish hinterlässt. Ich persönlich mag solche Silikonbomben nicht auf meinem Gesicht. Meistens liegt das Produkt dann schwer auf und ich möchte es am liebsten sofort wieder herunterwaschen. Also selbst wenn die Farbe gepasst hätte, hätte ich es vermutlich nicht verwendet.IMG_7189
Auch dem Dream Blender kann ich leider nicht all zu viel abgewinnen. Ich finde einen solchen Schwamm auf einem Griff recht unpraktisch. Die Größe eignet sich meines Erachtens auch eher dazu, Concealer aufzutragen, aber sicher kein Make-Up. Das würde viel zu lange dauern. Der Schwamm ist recht fest, der Stiel reicht aber nicht bis in die Mitte des Schwammes, was positiv ist, da man so die Flexibilität aufrechterhalten hat. Wer den Blender kauft, sollte also vielleicht eher darauf abzielen, ihn für Concealer unter dem Auge zu verwenden, dort passt er von der Größe her am besten hin.

lgNicole_2

Danke an Maybelline für das kosten- und bedingungslose Zusenden der Produkte.

Folge meinem Blog mit Bloglovin!