Essie Snow Virgin Haul

Da ich mittlerweile großer Essie Fan geworden bin, habe ich mich bei der Winter Limited Edition nicht zurückhalten können. Glücklicherweise gibt es aber auf Amazon tolle Sets mit denen man gut sparen kann. So habe ich für 4 Farben nur 18,95€/5ml bezahlt, statt 31,80€/13,5ml. Klar, man bekommt weniger, aber ich brauche sehr selten ein ganzes Fläschchen auf, deswegen habe ich lieber mehr Farben und gebe weniger aus.

Das Set besteht aus den Farben „Virgin Snow“, „Apres-Chic“, „Haute Tub“ und „Shall we Chalet?“. Nicht in dem Set, aber in der Collection enthalten sind noch zwei weitere Farben: „Altitude Attitude„, ein rotstichiges Pink mit Creme-Finish und „Peak Show„, das dem bekannten „Fiji“ sehr ähnelt.

Hier seht ihr „Virgin Snow“ auf meinen Nägeln. Diesen Ton würde ich als sehr helles Flieder bezeichnen. Ich war mir erst etwas unschlüssig, ob es mir gefallen würde, doch nach dem ich es getragen habe, konnte ich meine Augen kaum von meinen Nägeln lassen. Die Nägel wirken damit sehr sauber und gepflegt. Die Farbe ist gleichzeitig zurückhaltend und ein Hingucker. Gefällt mir sehr! Die Deckkraft ist auch nicht zu verachten, nach einer dickeren Schicht ist er bereits blickdicht. Ich habe hier 2 Schichten aufgetragen, zum einen, weil ich das immer mache, zum andren, weil ich teilweise nicht dick genug aufgetragen habe. Auch positiv ist, dass er nicht zickig auf dickeres Auftragen reagiert. Er trocknet trotzdem gut und wirft keine Bläschen.

SONY DSC

Apres-Chic“ ist ein recht typischer silberfarbener Nagellack. Er verzeiht wenig Fehler beim Lackieren. Wie man sieht, hinterlässt das Pinselchen auch einige Streifen. Wem das nicht gefällt, wird mit der Farbe nicht glücklich werden. Wobei ich sagen muss, dass das Set mit schmalen Pinselchen kommt. Die breiten Pinselchen von den großen Flaschen erleichtern einem den Auftrag besonders bei Lacken mit einem solchen Metallic-Finish. Er deckt in 2 Schichten.

Haute Tub„’s Grundlage besteht aus einem Schwarz, das durchzogen ist mit violettem Glitter, das je nach Lichteinfall auch grünlich changiert. Wie üblich bei solchen Lacken, geht der Glitter auf den Nägeln etwas unter. Nur bei gutem Licht und genauerem Betrachten, fällt ein leichtes Funkeln auf. Er deckt bereits in einer Schicht sehr gut.

Shall we Chalet?“ ist ein sehr klassisches Rot mit Cream-Finish. Er ist leicht im Auftrag, deckt in einer Schicht und passt wunderbar zu Weihnachten. Wer noch kein tolles Rot besitzt, sollte sich diesen Lack mal genauer ansehen.

lgNicole_2

Dieser Post entählt Affiliate Links.

Folge meinem Blog mit Bloglovin!