Die Failbox – Glossybox Januar 2012

Als ich sie entgegennahm wusste ich schon, dass wir keine Freunde werden würden. Die Glossybox vom Januar, optisch angelehnt an den bald folgenden Valentinstag, ist eine kleine Failbox. Bereits bei anderen hatte ich den Inhalt gesehen und war überhaupt nicht begeistert. Da ich dieses Mal wieder zwei Boxen erhalten habe (keine Ahnung warum), hatte ich zumindest noch die Hoffnung, dass in einer der beiden Boxen etwas brauchbares zu finden sein würde. Muss ich weiter schreiben? Es gab natürlich nix.

Dies ist der Inhalt meiner ersten Box:

  • Lippentattoo
  • u.m.a. Lipgloss
  • Astor Nagellack
  • adidas Duschgel
  • Catherine Lipliner

Letzteren werde ich behalten, ebenso, wie den Astor Nagellack. Der Rest ist für die Verlosungskiste.

In der zweiten Box sieht es recht ähnlich aus:

  • Lippentattoo
  • Gesichtsmaske
  • adidas Duschgel
  • Catherine Nagellack
  • Caterine Lipliner

Aus dieser Box behalte ich nur den Nagellack.

Was soll ich sagen? Glossybox warb immer mit hochwertigen Proben, aber hier finde ich nur langweilige Produkte, die mich in keinster Weise überraschen, freuen oder sonst was. Ich habe direkt begonnen auszusortieren.

Mittlerweile wirbt die Glossybox auf ihrer neuen Webseite auch mit einem neuen Spruch „Jeden Monat 5 spannende und exklusive Kosmetikartikel zu Hause testen“. Was der genaue Wortlaut vorher war, kann ich leider nicht wiedergeben, aber ich meine, dass von „Luxusproben“ gesprochen wurde. Warum werden mir dann in dieser Box Rammsch Fullsize Produkte aufgetischt? Ich meine, ich mag Drogerie Produkte und es muss nicht immer teuer sein, aber das ist echt lieblos, wenig durchdacht und einfach öde.

Was mir diesen Monat allerdings wirklich gut gefällt, ist die Box an sich. Pink, matt, schick! Aber ich zahle ja keine 10€ für ne Pappbox!

Man hätte definitiv mehr aus der Box machen können. Ich meine HALLOHOO!!! VALENTINSTAG!… Ok, ich werde emotional xD. Aber mal ehrlich, wenn hin und wieder schonmal so Sachen, wie z.B. ein Beautygetränk dabei sind, warum gibt es zum Valentinstag nicht einfach wunderhübsch aussehende Pralinen? Einfach nur als Geste, als passendes Gimmick. Ich hätte auch einen Badezusatz toll und passend gefunden, ebenso, wie Parfum. Warum fallen mir gleich zig Dinge ein, die zum Valentinstag gepasst hätten und den Experten von der Glossybox nicht? Wenn der Inhalt so wenig zum äußeren passt, hätte man sich evtl. das pinke Böxchen auch sparen können. So schaufelt sich Glossybox leider selbst das eigene Grab. Na ja, wie gesagt, es ist für mich eine Failbox.

Das war’s mit meinem Wort zum Donnerstag.

Ich hoffe ihr wart mit eurer Box zufrieden, lasst es mich wissen!